Der Sinn des Strebens

Unsere Unternehmenskultur

Auf Über-uns-Seiten wie dieser ist oft von einer »Firmen­philo­sophie« die Rede, die dann aber nicht über die Phrase »Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg« (oder andersrum?) hinausreicht. Dabei ist ein Unternehmen doch eigentlich ein mächtiges Wirkfeld, der persönlichen Welt­anschauung einen Bolzplatz zu bieten.

So jedenfalls bei Supercargo. Unsere Liebe zur Wahrheit (Philo Sophia) hat uns einen Laden eröffnen lassen, der die Mobili­täts­­wende nicht als gesell­schaft­lichen Zukunfts­traum verklärt, sondern zum persön­lichen Ent­schluss empfiehlt. Und bei dem wir gerne behilf­lich sind!

Denn die berüch­tigten Unken­rufe – Wuppertal sei keine Fahrrad­­stadt, die meteor­o­lo­­gischen und topo­­graphischen Ver­hältnisse un­zu­mutbar – sind mindestens praxis­fremd (schon mal eine Unke auf einem Fahr­rad gesehen?), wenn nicht gar falsch. Im Stadt­gebiet bist du mit dem Rad grund­sätzlich schneller, billiger, gesünder und fröh­licher unter­wegs als mit dem Auto.

Das richtige Bike vorausgesetzt. Und damit kommen wir ins Spiel. Nehmt euch Zeit, das geeignete Lastenrad zu finden! Informiert euch gerne über die diversen Bauarten, checkt die Kon­fi­gu­ra­tions­­mög­lich­keiten der verschiedenen Modelle und nehmt für eine Probe­fahrt nicht nur die Kinder mit, sondern auch ein, zwei Stunden Zeit. Mit telefonischem Termin ist es noch entspannter.

Lieb und teuer

Ein gutes Lastenrad kostet in der Anschaffung einige Tausend Euro. Zweifellos viel Geld. Aber nicht »zu viel Geld für ein Fahrrad«, wie manche sagen. Denn ein Cargobike ersetzt ein Auto. Es bietet dir größt­mögliche Mobilität und Unabhängigkeit. Du zahlst keinen Sprit, keine Kfz-Versicherungen und keine Steuern. Und es kostet so viel, wie ein Neuwagen am ersten Tag an Wert verliert.

Wer unsere Überzeugung teilt, mit dem Lastenrad Gutes für sich, die Stadt und die Welt zu tun, ist eingeladen, das Gemeinwohl zu unterstützen: Unsere Werkstatt arbeitet mit einem sozialen Tarifsystem, das auf die unter­schiedlichen finanziellen Möglichkeiten der Menschen Rücksicht nimmt. Wer den Fördertarif zahlt, unterstützt die, die weniger zur Verfügung haben.

Die Gesellschaft ist ein Tandem.

Wir unterstützen:

Wir sind Mitglied bei:

Impressum:

Toster Maria Freitag, Wiesenstraße 36, 42105 Wuppertal, +49 1515 - 21 68 324, tmf@supercargo‑wuppertal.de, USt‑Id. DE255636864